Ashtanga Vinyasa Yoga Workshop

ENTSPANNTE SCHULTERN – OFFENES HERZ – KRÄFTIGE MITTE

Workshop mit Tom Richter

am Samstag, 4.11.2017, 8:30 – 13:00Uhr

Die Praxis des Ashtanga Yoga fordert uns in jedem Moment heraus,
ein Gleichgewicht aus Ruhe, Kraft und Flexibilität zu finden.
Dieses Gleichgewicht wird dann mit tiefer und bewusster Ein- und Ausatmung in den nächsten Moment getragen.
Eine federleichte aber dennoch kraftvolle Praxis – auf der Matte wie im Alltag – hat ein starkes Fundament in der Körpermitte, auf welcher ein offenes Herz tanzen kann. Schultern und Arme sind immer zum handeln bereit und umrahmen dabei das Herz, ohne es zu verschließen. In unserem Workshop werden wir diese kraftvolle Verbindung von Körpermitte und Herz – Schulter – Gegend erkunden und in verschiedenen Yogapositionen und Vinyasas/Bewegungen gezielt anwenden.
Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet!
Ablauf:
8:30 – 9:30
Finde Kraft und Bewusstheit in Körpermitte, Atem und Gedanken – Kriyas, Pranayama – Meditation
9:30 – 11:30
Fließende Asana – Praxis
11:45 – 13:00
Beantwortung all deiner Fragen zu deiner Yogapraxis, Tipps und Tricks zu Positionen, die dich momentan herausfordern, allgemeine Fragen
INVESTITION: 50 EURO

Tom lebt und atmet Yoga: als Praktizierender, Yogalehrer und im täglichen Leben sieht er seine Aufgabe darin, ein Feld ansteckender Bewusstheit zu erschaffen. Inspiriert durch seine eigene intensive tägliche Yoga-Praxis unterrichtet er präzise und individuell eine für den Übenden ideale Praxis – ganz nach den individuellen &  momentanenVoraussetzungen und Möglichkeiten des Schülers.

Seit 2010 gibt er europaweit Workshops, lehrt in Yogaschulen, teilt seine Erfahrung in mehreren Yogalehrerausbildungen und leitet Yoga-Retreats in Indien und Thailand.

 

FAQImpressum | zu meiner Person